Weihnachtsmarkt im Tiergehege

04. 12. 2022 von - Uhr

Der 2. Adventsmarkt im Gröberner Tiergehege ist ein Geheimtipp für Alle die es urig, gemütlich und naturnah lieben. Wir laden Euch ein, die Vorweihnachtszeit mit uns zu verbringen, Glühwein unterm Weihnachtsbaum trinken, sich am Feuer aufwärmen und dem Knistern lauschen.
Ein einmaliges Erlebnis für Groß und Klein. Mit regionalen Ständen und einem tollen Rahmenprogramm wird es einen idyllischen Weihnachtsmarkt mit einer besonderen Atmosphäre in einer einmaligen Umgebung.
Für das leibliche Wohl sorgen die Mitarbeiter mit der hauseigenen Wildbratwurst, Flammlachs, Stockfisch, Glühwein, Crepes uvm. Der Förderverein der evangelischen Gesamtschule Wittenberg bietet ihren selbstgebackenen Stollen und viele weitere leckere Weihnachtsköstlichkeiten an.
Auch die regionalen Händler präsentieren sich weihnachtlich. So können viele besondere Geschenke wie Töpferware, handgefertigte Weihnachtsgeschenke aus Papier, Aufstriche, Süßwaren, Tee, Honig, Liköre, Aufstriche und die hauseigene Wildwurst erworben werden.
Unser Tiergehege zeigt sich weihnachtlich. Esel, Ponys, Ziegen, Schafe, Rinder und Hühner putzen ihre Gehege raus. Ein großer Weihnachtsbaum ziert den Mittelpunkt des Marktes. Feuerschalen vermitteln Gemütlichkeit und laden zum Verweilen ein.
Die Schalmeienkapelle aus Plodda probt auch fleißig und wird an beiden Tagen vor Ort sein, um uns mit weihnachtlicher Musik zu erfreuen.

 

Plakat_Blausee_Weihnachten_2022.jpg

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Blausee GmbH

Zum Heizhaus 3
06774 Muldestausee OT Gröbern

(034955) 40343
(034955) 40330

E-Mail:
www.blausee-groebern.de

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 7.00 Uhr - 12.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag 12:30 Uhr - 15.00 Uhr
(oder nach Vereinbarung)